Kunstgeschichte der Moderne

Übersicht

Informationsveranstaltung: Karriere-Perspektive Startup am 9.11.23 ab 12.45 Uhr auf dem TU Campus

Mit diesem Vortrag informieren wir über unsere Angebote für Gründungsinteresserte, wie z.B. unseren intern entwickelten strukturierten Inkubationsprozess, Qualifizierungsangebote und Aktivitäten im Rahmen von Science & Startups. Es werden außerdem die wichtigsten Fördermöglichkeiten für Gründer*innen vorgestellt: das Berliner Startup Stipendium (BSS), EXIST-Gründungsstipendium, EXIST-Forschungstransfer, EXIST-Woman und die KI-fokussierten Angebote von K.I.E.Z. Künstliche Intelligenz Entrepreneurship Zentrum.

Unser aktuelles Team Luccid, das einen KI-gestützten Hausdesigner für die Baubranche entwickelt, berichtet von den Herausforderungen und spannenden Aufgaben während des Aufbaus seines Startups im Rahmen der BSS-Förderung.

Ziel der Veranstaltung ist es, allen interessierten Studierenden kurz vor dem Studienabschluss, wissenschaftliche Mitarbeitende und Alumni einen Überblick über geeignete Förderprogramme und unsere Unterstützungsmöglichkeiten zu geben.

📅 Fachvortrag (in Präsenz!) am 09. November 2023 von 12:45 - 13:15 Uhr im Rahmen der jobwunderBAU-Karrieremesse

🏡 Im Foyer des Architekturgebäudes der TU Berlin, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin

Weitere Infos zur Karrieremesse Bau: https://jobwunder-bau.de